Unser Vorbereitungs- und Organisations-Team


Die Idee für dieses SIETAR Forum entstand bei einer Vorstandssitzung im Juni 2007. Der Verein hatte sich vorgenommen, alle zwei Jahre eine Großgruppenveranstaltung für seine Mitglieder und interessierte Nicht-Mitglieder zu organisieren. Das SIETAR Symposium 2006 in Bonn war sehr erfolgreich gewesen und so wurde beschlossen, Anfang 2008 den nächsten Großevent zu planen.

Christine Wirths als Vorstandsvorsitzende war die treibende Kraft, als es um die Auswahl des Themas ging. “Change“ stand schnell fest. Vier Vorstandsmitglieder und zwei SIETAR-Mitglieder waren bereit, diese Idee tatkräftig zu unterstützen. Die meiste Arbeit wurde über Emails und Telefonkonferenzen in virtuellen Räumen bewältigt, teilweise wählten wir uns von Standorten wie London, Hamburg, Moskau, Wien und Korsika ein.

Durch diese herausfordernde Team- und Projektarbeit haben wir selbst viele Veränderungsprozesse mit uns und somit für das Forum erlebt. In schwierigen Phasen haben wir uns gegenseitig motiviert und abwechselnd mitgezogen und geholfen. Wir waren immer fest von unserer Vision überzeugt, mit diesem offenen Format einen neuen Dialog zu einem spannenden für SIETAR neuen Thema einzuleiten, der die interkulturelle und international tätige Gemeinschaft hoffentlich verbindet, stärkt, weiter bekannt machen und professionalisieren wird.

Hier finden Sie die Mitglieder des Vorbereitungsteams, die während der 8-monatigen Vorbereitungsphase ehrenamtlich aktiv waren und sich für den Inhalt, die Auswahl der Impulsgeber/innen, das Format der Durchführung und die Logistik der tausend Kleinigkeiten engagiert haben. Für Fragen, weitere Informationen oder Rückmeldungen stehen wir Ihnen gerne auch nach dem Forum gerne zur Verfügung

Christine Wirths
CultureWaves
christine.wirths@culturewaves.com
www.culturewaves.com
Martina Müller-Krüger
Chinaplus
mueller-krueger@chinaplus.de
www.chinaplus.de
Sabine Wagner
USA / GB
sabine@communicationislife.de
www.communicationislife.de
Dr. Heike Pfitzner
Russland / Ukraine
heike.pfitzner@onlinehome.de
www.stic-deru.de
Dr. Kazuma Matoba
Universität Witten/Herdecke
kazuma.matoba@uni-wh.de
www.uni-wh.de / www.transcultural-dialogue.com
Eva Röttgers
erf@igor-gestalt.com
www.igor-gestalt.com