Change für SIETAR

Samstag, 1. März 2008 - Change für SIETAR
 
In dieser FORUMs-Runde lag der Fokus darauf, auszuleuchten, wie die aktuelle Organisation SIETAR aufgestellt ist und wie sie - aus der Sicht der Mitglieder – in Deutschland zukünftig aussehen könnte.

Zuerst gab Alexander Scheitza, der zum Zeitpunkt des Forums 2. Vorsitzender des Vereins war (heute 1. Vorsitzender), einen Überblick, wie SIETAR weltweit organisiert ist und wie sich SIETAR Europa in den letzten Jahren weiter entwickelt hat. Anschließend stellte er SIETAR Deutschland vor, und wie der Verein durch aktive Mitglieder in den Regionalgruppen getragen wird.

Christine Wirths, zum Zeitpunkt des Forums 1. Vorsitzende des Vereins, lud danach die anwesenden FORUMs-Teilnehmer ein, sich in Gruppen entsprechend der aktuellen geographisch verankerten Regionalgruppen in Deutschland zusammen zu setzen und gemeinsam Zukunftsbilder zu entwerfen. Die Leitfrage lautete: „Wie könnte SIETAR in fünf Jahren aussehen?“

Auf den folgenden Fotos finden Sie die Bilder dieser Zukunftsvorstellungen. Diese wurden dem Vorstand bereits zugetragen und fließen in die anstehenden Diskussionen zur Strategieentwicklung von SIETAR Deutschland e.V. ein.